• test
<
>

Neue Gastprofessur an der FHL

Der Studiengang "Informationstechnologie und Gestaltung" darf sich auf die Neubesetzung eines längst in Vergessenheit geratenen Lehrstuhls freuen.

Der Studiengang "Informationstechnologie und Gestaltung" darf sich auf die Neubesetzung eines längst in Vergessenheit geratenen Lehrstuhls freuen. Die Rede ist von einer Gastprofessur, die seit Jahren in der Planung der Hochschule auftaucht, es aber bisher nicht ans Tageslicht schaffte. Grund für die mumienhafte Konservierung der Professoren-Stelle war laut Angaben der Hochschulverwaltung lediglich die Frage, welcher Gastprofessor es überhaupt mit einer Horde IGi-Studenten aufnehmen könne. Dieses Problem scheint jetzt gelöst, denn nach langer Suche steht es fest: Dr. h.c. Rowan Atkinson wird neuer Professor für das interdisziplinäre Modul "Dramaturgie und Medien-Management" (kurz: "DUMM"). Zugegeben, der Schauspieler erhielt lediglich einen Ehrendoktor-Titel, doch gibt ihm sein Oxford-Abschluss als Elektroingenieur die nötige Qualifikation zur Professur im Fachbereich Technik und Wirtschaft. Seine Schauspielerfahrung und die Fähigkeit seiner Rolle "Mr. Bean", auf minimalistischem Weg Probleme zu lösen, versprechen große Lehr- und Lern-Erfolge. Darüber hinaus wird die Vorlesung komplett in englischer Sprache erfolgen, was den internationalen Studiengang IGi auf dem Weg zur Globalität ein Stück weiterbringen soll. Die DUMM-Vorlesung findet im Zwei-Wochen-Rhythmus statt. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.fh-luebeck.de. [ JS ]

Autor:

[ Jakob Siegler ]

Jakob ist schon seit der ersten Ausgabe ein fester Bestandteil von YUNUS und bei uns im Bereich Fachwesen tätig. Als kreative Schreibmaschine versorgt er die Redaktion und euch mit allerlei Witz und Neuigkeiten.